eezy VRS - Fragen zur Registrierung

Solltest du bereits im Besitz eines Kundenkontos im VRS-HandyTicket sein (VRS-, KVB-, Wupsi-, RVK-, REVG-App), kannst du dich mit deinem Benutzernamen und deinem selbstgewählten Passwort einfach in der VRS eezy.nrw-App einloggen, um den eTarif zu nutzen.

Sofern noch kein Kundenkonto vorhanden sein sollte, kannst du dich bequem über die VRS eezy.nrw-App zur Nutzung des eTarifes registrieren.

Du benötigst

  • ein funktionsfähiges Smartphone mit Touchscreen mit dem Betriebssystem Apple iOS 12.4 (oder höher) oder Android 7.0 (oder höher).
     
  • eine aktivierte, funktionsfähige SIM-Karte, welche Datenverkehr erlaubt. Wir empfehlen, die App für freien Datentransfer freizuschalten.
     
  • eine Aktivierung der Ortungsdienste deines Smartphones (Ortungsmodus auf „hohe Genauigkeit“ einstellen). Achte darauf, dass die Ortungsdienste im Batteriesparmodus deines Smartphones nicht deaktiviert werden.
     
  • ein gültiges Zahlverfahren (Kreditkarte, SEPA LEV, Paypal).
     

Hinweis: Die App läuft nicht auf Geräten mit Jailbreak oder aktiviertem Root.
 

Personenbezogene Daten werden bei der Registrierung zur Verifizierung und zur Ausstellung der Fahrtberechtigung sowie bei Aktivitäten des Supports benötigt.

Hintergrund: Die Fahrtberechtigung im Rahmen des eTarifes ist nicht übertragbar. Bei einer Ticketprüfung werden die Fahrausweisprüfer den Barcode der Fahrtberechtigung auslesen und mit einem Lichtbildausweis des Kunden abgleichen. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, unser technischer Dienstleister Cubic/FAIRTIQ benötigt die Daten im Rahmen von Fehlerkorrekturen.

Vergewissere dich, dass du die richtige E-Mail-Adresse eingegeben hast.

Sollte das der Fall sein, wende dich bitte an: eezy.vrs(at)kvb.koeln

Wenn die App zukünftig mit einem anderen Smartphone genutzt werden soll, ist zunächst zu überprüfen, ob das neue Smartphone den technischen Voraussetzungen entspricht.

Dein Account ist an deine E-Mailadresse gebunden, so dass ein Login auf dem neuen Smartphone/über die neue SIM-Karte kein Problem darstellt.

Wenn du deine Telefonnummer wechselst, musst du die Nummer unter Angabe deiner E-Mail-Adresse an eezy.vrs(at)kvb.koeln mitteilen, sodass diese in deinem Kundenprofil aktualisiert werden kann.