Kontakt

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen, Hinweise, Fragen und Kritiken zu unserem Dienstleistungsangebot entgegen. Natürlich freuen wir uns auch über ein Lob. Füllen Sie bitte unser Formular aus und wenden sich per E-Mail direkt an eine der hier aufgeführten Abteilungen.

Zu welchem Bereich haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Ihre Kontaktdaten
captcha

Hinweise zum Datenschutz

Die von Ihnen über das Kontaktformular zur Verfügung gestellten Daten und Informationen werden unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes ausschließlich zum Zwecke einer vollständigen und schnellstmöglichen Bearbeitung des Kundenanliegens erhoben. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der Kundendaten erfolgen nur, soweit diese für die Bearbeitung bzw. Beantwortung der Anfrage/Beschwerde erforderlich sind. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen werden darüber hinaus genutzt, um repräsentative und fundierte Aussagen zur Qualitäts- und Problementwicklung im SPNV und ÖPNV treffen zu können.

Ihr Einverständnis vorausgesetzt, leiten wir Ihre Anfrage zur Beantwortung gegebenenfalls an die zuständigen Organisationen (z. B. SPNV-/ÖPNV-Aufgabenträger, Verkehrsunternehmen, Eisenbahninfrastrukturunternehmen, Verkehrsverbünde) weiter. Sollte das Ergebnis im Ausnahmefall nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, können Sie sich an die „Schlichtungsstelle Nahverkehr“ wenden. Diese ist eine unabhängige Einrichtung der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen und von Verkehrsunternehmen aus NRW. Beachten Sie bitte, dass die Schlichtungsstelle erst dann tätig werden kann, wenn zuvor ein schriftlich dokumentierter Einigungsversuch erfolglos geblieben ist.

Sie erreichen die Schlichtungsstelle unter folgender Anschrift:

Schlichtungsstelle Nahverkehr
Mintropstr. 27
40215 Düsseldorf
Tel.: 0211/ 3809380 (mo – do 10:00 – 12:00 Uhr)
Fax: 0211/ 3809666
E-Mail:    info(at)schlichtungsstelle-nahverkehr.de  
Internet: www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de 

Die Schlaue Nummer für Fahrplan- und Tarifauskünfte

Für Fahrplan- und Tarifauskünfte stehen Ihnen die Mitarbeiter unseres VRS-Kundendialogs unter der kostenfreien Rufnummer "Schlaue Nummer für Bus & Bahn" 0 800 6 50 40 30 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) rund um die Uhr zur Verfügung.

Ebenfalls kostenfreie Fahrplanauskünfte erhalten Sie darüber hinaus auch über den Sprechenden Fahrplan unter der kostenfreien Rufnummer 0 800 3 50 40 30.

Montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr beantworten wir darüber hinaus Fragen auch gerne per E-Mail: schlaue.nummer(at)vrs.de

Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH
Deutzer Allee 4
50679 Köln 
Telefon: 02 21 20 80 8 - 0