Aktuelle Fahrplanänderungen
Wegen Gleisbauarbeiten an den Haltestellen „Ollenhauerstraße“ und „Olof-Palme-Allee“ sowie Sanierungen im Tunnelabschnitt Robert-Schuman-Platz gibt es ab Mittwoch, 1. Juli, 3 Uhr, bis voraussichtlich Mittwoch, 15. Juli, 3 Uhr, Einschränkungen im Bahnverkehr. Betroffen sind die Linien 16, 63, 66, 67 und 68.
Linie 16
Die Linie 16 fährt aus Richtung Köln kommend nur bis zur Haltestelle „Heussallee“ und wendet dort. Aus Richtung Bad Godesberg verkehren die Bahnen nur zwischen „Stadthalle“ und „Hochkreuz“.
Linie 63
Die Linie 63 wird geteilt und fährt zwischen „Tannenbusch Mitte“ und „Heussallee“, sowie zwischen „Stadthalle“ und „Hochkreuz“.
Linie 66
Von Bad Honnef kommend fahren die Bahnen über „Beuel Bahnhof“ bis zum Bonner Hauptbahnhof und zurück nach Bad Honnef. Von Siegburg kommend fahren die Bahnen nur bis „Bonn Hauptbahnhof“ und von dort zurück nach Siegburg.
Linie 67
Die Fahrten der Linie 67 entfallen während der gesamten Bauarbeiten.
Linie 68
Die Linie 68 verkehrt nur zwischen „Bornheim“ und „Bonn Hauptbahnhof“.
Linie 18
Die Fahrten der Linie 18 zwischen Buchheim und Bonn Hauptbahnhof sind nicht betroffen und verkehren regulär nach Fahrplan.
Ersatzverkehr
In den unterbrochenen Streckenabschnitten ersetzen auf Bonner Stadtgebiet Busse die Bahnen.
• Für die Linie 63 fahren die Ersatzbusse zwischen „Hochkreuz“ und „Heussallee“.
• Für die Linie 66 fahren die Busse zwischen „Ramersdorf“ und „Heussallee“.
Bitte planen Sie für Ihre Fahrt ausreichend Zeit ein und beachten Sie die geänderten Linienführungen. Informationen erhalten Sie auch an den Haltestellen und in der Fahrplanauskunft.
- Stadtwerke Bonn Verkehrs GmbH
Tarif
- PDF2 MiB
- PDF503 KiB
Nächste Abfahrten ab Max-Löbner-Str./Friesdorf
Problem melden
Wenn Du ein Problem an dieser Haltestelle vorgefunden hast, freuen wir uns, wenn Du uns dieses meldest. Nur so können wir die Qualität an unseren Haltestellen ständig verbessern. Um Deine Problemmeldung zielgerichtet bearbeiten zu können, haben wir ein Online-Formular eingerichtet.
Vielen Dank für Deine Mitwirkung!!

