Aktuelle Fahrplanänderungen
SWB Bus und Bahn erneuert vom 3. bis voraussichtlich 14. Juni die Gleise vor dem Bonner Hauptbahnhof. Ein Bahnersatzverkehr fährt statt der Linien 61 und 62. Auch einige Buslinien sind betroffen und werden je nach Bauphase umgeleitet.
Die Maßnahme ist dringend notwendig, weil die Betriebssicherheit spätestens im nächsten Winter nicht mehr gewährleistet wäre. Zudem erfolgen unter anderem Arbeiten im Gleisbogen zur Thomas-Mann-Straße wie auch an der Beleuchtung im Bereich der Südunterführung und an Kanaldeckeln auf der Hausdorffstraße.
Bahnersatzverkehr zum Quirinusplatz
Von Mittwoch, 3. Juni, 3 Uhr bis Sonntag, 14. Juni, 3 Uhr werden deshalb die Linien 61 und 62 eingestellt. Zwischen den Haltestellen "Oberkassel Süd/Römlinghoven" und der Haltestelle "Kopenhagener Straße" verkehrt die Linie 65 und übernimmt in diesem Bereich auch die Fahrten der Linien 61 und 62.
Zwischen den Haltestellen "Bertha-von-Suttner-Platz" und "Quirinusplatz" fahren Busse statt Bahnen zu den Betriebszeiten der Linien 61 und 62. Zwischen Quirinusplatz und Bonn Hauptbahnhof sind Busse mit der Beschilderung „61 Bahnersatzverkehr“ unterwegs. Zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bertha-von-Suttner-Platz sind die Busse „62 Bahnersatzverkehr“ als Rundverkehr im Einsatz. Diese Busse bedienen die Ersatzhaltestellen in der Nähe der Straßenbahnhaltestellen.
SWB Bus und Bahn weist mobilitätseingeschränkte Fahrgäste darauf hin, dass nicht alle Ersatzhaltestellen barrierefrei sind.
Busumleitungen richten sich nach Bauphasen
Für die Buslinien N1, N4, N8, N9, SB60, 117, 537, 540, 550, 551, 600 bis 611, 640, 800 und 845 ändert sich die Umleitung je nach Bauphase. Vom Mittwoch, 3. Juni, 3 Uhr bis voraussichtlich Dienstag, 9. Juni, 3 Uhr wird die Straße Am Hauptbahnhof zwischen der Nordunterführung und der Rabinstraße/Thomas-Mann-Straße stadtauswärts zur Einbahnstraße. Die Nordunterführung bleibt in beiden Richtungen befahrbar.
Von Dienstag, 9. Juni, 3 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 14. Juni, 3 Uhr wird die Straße Am Hauptbahnhof zwischen dem ZOB und der Rabinstraße/Thomas-Mann-Straße stadtauswärts zur Einbahnstraße. Die Nordunterführung wird teilgesperrt und ist nur stadtauswärts befahrbar.
- Stadtwerke Bonn Verkehrs GmbH
Tarif
- PDF2 MiB
- PDF503 KiB
Nächste Abfahrten ab Thomas-Mann-Str.
Problem melden
Wenn Du ein Problem an dieser Haltestelle vorgefunden hast, freuen wir uns, wenn Du uns dieses meldest. Nur so können wir die Qualität an unseren Haltestellen ständig verbessern. Um Deine Problemmeldung zielgerichtet bearbeiten zu können, haben wir ein Online-Formular eingerichtet.
Vielen Dank für Deine Mitwirkung!!

