
Aktuelle Fahrplanänderungen
Aufgrund von Baumaßnahmen werden die Linien 202, E202 und 203 vom 21.07.2025, Betriebsbeginn, bis vsl. 26.08.2025, Betriebsende, umgeleitet:
Linien 202/E202: In Fahrtrichtung Schlebusch entfallen die (H) „Goethestr.“, „Schillerstr.“, „Augustastr.“ und „Neustadtstr.“. Zusätzlich wird die (H) „Werkstättenstr.“ bedient.
Linie 203: Die Linie verkehrt nicht nach ihrem ursprünglichen Linienweg und Fahrplan. Die Fahrten verkehren von der (H) „Opladen Busbf.“ über die Kölner Str. und Robert-Blum-Str. zur (H) „Im Eisholz“ und über die Karl-Marx-Str. und Hindenburgstr. zur (H) „LEV-Mitte“. Anschließend wird die Fahrt über Wiesdorf und Bürrig bis zur (H) Friedhof Reuschenberg“ fortgesetzt. Die (H) „Waldstr.“, „Mühlenweg“, „Amselweg“ und „Karl-Ulitzka-Str.“ entfallen.
- PDF580 KB
- PDF27 KB
- wupsi GmbH
Aufgrund der NRW Radtour 2025 kommt es vom 17.07.2025 bis 20.07.2025 zu temporären Sperrungen der Linienwege in Bergisch Gladbach, Leverkusen, Köln und Monheim. Dies führt zu Verspätungen.
- wupsi GmbH
Aufgrund einer Anschlussbaumaßnahme bleibt die bestehende Umleitung der Linie 203 weiterhin in Kraft.
Nach der Haltestelle "Neustadtstr." fährt die Linie aus Opladen kommend über die Robert-Blum-Straße, "Im Eisholz" und "Aquilapark" zur Haltestelle "Küppersteger Str.". Anschließend verläuft die Linie über den Europaring nach "LEV-Mitte" und verkehrt ab dort über Wiesdorf und Bürrig bis "Friedhof Reuschenberg".
Die Umleitung betrifft beide Fahrtrichtungen.
Hinweis zu einzelnen Fahrten:
06:48 Uhr und 07:48 Uhr ab LEV-Mitte
15:53 Uhr und 16:53 Uhr ab Opladen Busbahnhof
Diese Fahrten bedienen nur den Abschnitt zwischen "Opladen Busbahnhof" und "Friedhof Reuschenberg" über Mühlenweg. Der Abschnitt zwischen "Friedhof Reuschenberg" und "LEV-Mitte" entfällt.
- PDF567 KB
- wupsi GmbH