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Hinweise zum Datenschutz
Die von Dir über das Kontaktformular zur Verfügung gestellten Daten und Informationen werden unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes ausschließlich zum Zwecke einer vollständigen und schnellstmöglichen Bearbeitung des Kundenanliegens erhoben. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der Kundendaten erfolgen nur, soweit diese für die Bearbeitung bzw. Beantwortung der Anfrage/Beschwerde erforderlich sind. Die von Dir zur Verfügung gestellten Informationen werden darüber hinaus genutzt, um repräsentative und fundierte Aussagen zur Qualitäts- und Problementwicklung im SPNV und ÖPNV treffen zu können.
Dein Einverständnis vorausgesetzt, leiten wir Deine Anfrage zur Beantwortung gegebenenfalls an die zuständigen Organisationen (z. B. SPNV-/ÖPNV-Aufgabenträger, Verkehrsunternehmen, Eisenbahninfrastrukturunternehmen, Verkehrsverbünde) weiter. Sollte das Ergebnis im Ausnahmefall nicht zu Deiner Zufriedenheit ausfallen, kannst Du Dich an die „Schlichtungsstelle Nahverkehr“ wenden. Diese ist eine unabhängige Einrichtung der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen und von Verkehrsunternehmen aus NRW. Beachte bitte, dass die Schlichtungsstelle erst dann tätig werden kann, wenn zuvor ein schriftlich dokumentierter Einigungsversuch erfolglos geblieben ist.
Du erreichst die Schlichtungsstelle unter folgender Anschrift:
Schlichtungsstelle Nahverkehr
Mintropstr. 27
40215 Düsseldorf
Tel.: 0211/ 3809380 (mo – do 10:00 – 12:00 Uhr)
Fax: 0211/ 3809666
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-nahverkehr.de
Internet: www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de