01. Juli 2026

Kostenlose An- und Abreise zur Bierbörse nach Leverkusen-Opladen mit eezy.nrw

Fahrtkosten werden beim Ein- und Auschecken an ausgewählten Haltestellen erstattet

Köln/Leverkusen. Die Besucher*innen der am 11. Juli 2026 in Leverkusen-Opladen stattfindenden Bierbörse können in diesem Jahr mit eezy.nrw besonders komfortabel und kostenfrei an- und abreisen. Nutzerinnen und Nutzer der VRS eezy.nrw-App sowie der wupsi-App profitieren an diesem Tag von einer Erstattung ihrer Fahrtkosten.

Wer innerhalb von Nordrhein-Westfalen mit der eezy.nrw-App des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg (VRS) oder der wupsi-App unterwegs ist und an einer der Haltestellen „Wupperbrücke“ (inkl. der Ersatzhaltestelle zur Bierbörse), „Bonner Straße“ oder „Berliner Platz“ ein- oder auscheckt, erhält die Kosten für die Hin- bzw. Rückfahrt vollständig zurück – unabhängig davon, wo die Fahrt gestartet oder beendet wird.

Die kostenfreie Nutzung gilt am Veranstaltungstag von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages. Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter www.vrs.de/eezy oder unter www.wupsi.de.

Hintergrund: elektronischer Tarif eezy.nrw
eezy.nrw steht für einen digitalen Tarif, der einfache Nutzung mit fairer Preisgestaltung verbindet. Fahrgäste benötigen keine Tarifkenntnisse, da die Abrechnung automatisch nach Fahrtende erfolgt. Grundlage dafür ist kürzeste Entfernung (Luftlinie) zwischen Start und Ziel.

Voraussetzung für die Nutzung ist lediglich eine einmalige Registrierung in einer eezy.nrw-fähigen App. Danach funktioniert das System nach dem Prinzip: einchecken, fahren, auschecken.

Seit dem 01. Januar 2026 gilt zudem eine Bestpreisgarantie: Liegt der eezy.nrw-Fahrpreis über dem Preis eines vergleichbaren konventionellen Einzeltickets, greift automatisch ein Preisdeckel, der den Betrag entsprechend reduziert.