Guildo Horn rockt die „Singenden Schlossgärten“ des VRS

Stargast Guildo Horn und seine Band „Die Orthopädischen Strümpfe“ laden am 15. Juni zum Mitsingen auf Burg Satzvey ein – Der Eintritt ist frei

Mechernich/Köln, 5. Juni 2019. Zu seinem 30. Geburtstag vor zwei Jahren veranstaltete der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) zum ersten Mal „Die singenden Schlossgärten“. Aus vollem Herzen wurden da stets in der heißen Jahreszeit die unterschiedlichsten Lieder geschmettert. Die beiden Mitsingkonzerte in Tradition der „Singenden Biergärten“ kamen beim Publikum so gut an, dass sich der VRS dazu entschlossen hat, die Reihe fortzusetzen.

Nachdem es im vergangenen Jahr zwei weitere singende Schlossgärten im VRS-Gebiet gab, wird nun zum ersten Mal im Kreis Euskirchen gefeiert und gesungen. Am Samstag, den 15. Juni 2019, geht es ab 17 Uhr bei freiem Eintritt in den Garten von Burg Satzvey in Mechernich. Auf der Bühne wird wie schon in den beiden vergangenen Jahren Guildo Horn mit seiner Band „Die Orthopädischen Strümpfe“ für gute Stimmung sorgen. Das Spektrum reicht von Schlager bis Volkslied, von Rock bis Pop. Und natürlich darf sein bekanntestes Lied „Guildo hat euch lieb“ nicht fehlen.

Unterstützung erhalten sie von der aus der Stunksitzung bekannten Schauspielerin und Musikerin Anne Rixmann und dem in der Band „Köbes Underground“ spielenden Pianisten Friso Lücht. Sie haben Klassiker und Schlager aus den vergangenen Jahrzehnten bis heute im Programm. Zudem tritt die Kabarettistin Gabi Weiss in ihrer Rolle als „Biergartenfachkraft Irmgard Knüppel“ auf. Im Sinne der Barrierefreiheit werden alle Lieder von Gebärdendolmetschern übersetzt.

Pressekontakt:
Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH
Benjamin Jeschor
Stellvertretender Pressesprecher
Glockengasse 37-39
50667 Köln
Tel.: 0221/ 20808-471
E-Mail: benjamin.jeschor(at)vrsinfo.de