16.12.2014

Zwei Wochen für 28 Euro im NRW-Nahverkehr mobil

Das „SchöneFerienTicket NRW" für Schüler gilt während der Weihnachtsferien und ist auch online erhältlich

Köln, 16. Dezember 2014. Mit dem „SchöneFerienTicket NRW" sind Schülerinnen und Schüler in den Weihnachtsferien mit dem Nahverkehr in ganz Nordrhein-Westfalen mobil – und das für nur 28 Euro. Das Angebot gilt während der ganzen Ferien, also vom 20. Dezember 2014 bis 6. Januar 2015. Mit dem attraktiven Ticket können Kinder und Jugendliche bis einschließlich 20 Jahren alle Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie die Nahverkehrszüge (Regionalbahn (RB), Regional-Expresszüge (RE) und S-Bahn) in der 2. Klasse nutzen.

Erhältlich ist das SchöneFerienTicket NRW für die Weihnachtsferien ab sofort an allen Automaten der Deutschen Bahn (DB) sowie in den Verkaufsstellen der DB und vieler weiterer Verkehrsunternehmen in NRW. Es kann zudem unter www.busse-und-bahnen.nrw.de bequem online gekauft und direkt ausgedruckt werden.

Achtung: Neben dem Ticket nicht den Schülerausweis vergessen!
Das SchöneFerienTicket NRW ist ein landesweites Mobilitätsangebot für Schüler, das jeweils zu den Oster-, Sommer- Herbst- und Weihnachtsferien aufgelegt wird.

Kompetenzcenter Marketing NRW
bei der Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH