19.12.2016

Zusätzliche Züge zu Silvester 2016

NVR bestellt für die Nacht von Silvester auf Neujahr zahlreiche Sonderzüge

Köln, 19. Dezember 2016. In der Silvesternacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar 2017 (Samstag auf Sonntag) setzen der Nahverkehr Rheinland (NVR) sowie die Eisenbahnverkehrsunternehmen DB Regio NRW und National Express für alle Feierlustigen wieder zahlreiche Sonderzüge ein. Diese ergänzen das an Wochenenden gewohnt erweiterte Spät- und Nachtverkehrsangebot und verkehren zudem in beide Richtungen.

Damit alle, die das neue Jahr fröhlich begrüßt haben, wieder nach Hause kommen, rollen nachts auf folgenden Strecken zusätzliche Züge:

• RE 9 Au (Sieg) - Siegen
  • RB 24 Köln Messe/Deutz - Euskirchen
  • RB 25 Köln Hansaring - Gummersbach - Meinerzhagen
  • RB 27 Köln Messe/Deutz - Mönchengladbach Hbf
  • RB 48/RE 7 Köln Hbf – Leichlingen
  • S 11 Bergisch Gladbach – Düsseldorf Hbf
  • S 23 Euskirchen – Bonn Hbf

Auch die örtlichen Verkehrsunternehmen wie beispielsweise die Kölner Verkehrs-Betriebe, die SWB Bus und Bahn, die wupsi oder die Stadtwerke Brühl bieten in der Silvesternacht ein zusätzliches Bus- bzw. Stadtbahnangebot.

Alle Fahrpläne der Sonderverkehre gibt es hier zum Download: Aktuelle Fahrplanänderungen

Reiseinformationen erhalten Fahrgäste unter www.vrsinfo.de, per VRS-Fahrplan-App, durch Aushänge an den Bahnhöfen sowie über die Schlaue Nummer für Bus & Bahn 0 180 6  50 40 30 (Festnetz 20 ct/Anruf, Mobil max. 60 ct/Anruf).

Benjamin Jeschor
Stellvertretender Pressesprecher