20.09.2012

Zum Weltkindertag fahren die Kleinen kostenlos

Am Samstag und Sonntag haben Kinder bis einschließlich 14 Jahren freie Fahrt mit Bus und Bahn

Köln, 18. September 2012. Kinder brauchen Zeit - unter diesem Motto findet am Sonntag, 23. September, von 12 bis 18 Uhr zum 21. Mal das Kölner Weltkindertags-Fest statt. Wie jedes Jahr bietet das beliebte Fest im Rheingarten und dem Heumarkt neben Spiel, Spaß und jede Menge Unterhaltung auch Aktionen und Informationen rund um die Belange der jungen Besucher an. Kölner Kinder- und Jugendinitiativen, Veranstalter und Sponsoren sorgen für ein buntes Programm. Mit über 80 Mitmach-Aktionen werden die Kinder zum Tanzen, Singen, Malen, Basteln und Schauen angeregt.

Auch der Verkehrsverbund Rhein-Sieg ist wieder mit einem großen Stand direkt am Rhein mit dabei: Hier können kleine und große Besucher bei einer Spielshow mitmachen, an der Kletterwand ihr Geschick beweisen und sich mit VRS-Drache "Siggi" und FC-Maskottchen "Hennes" fotografieren lassen.

Damit die kleinen Besucher an den beiden Tagen auch stress- und staufrei in die Kölner Innenstadt kommen, bieten VRS und die Nahverkehrsunternehmen auch dieses Jahr wieder eine besondere Aktion: Alle Kinder bis einschließlich 14 Jahren fahren am Samstag im erweiterten VRS-Netz und am Sonntag in ganz Nordrhein-Westfalen kostenlos - den ganzen Tag lang.

Weitere Informationen unter: www.weltkindertag-koeln.de