14.09.2015

Weltkindertag: „Alle Kinder willkommen“

Am Samstag und Sonntag haben die Kleinen freie Fahrt mit Bus und Bahn

Köln, 14. September 2015. „Chancen für Kinder“ – unter diesem Motto findet am Sonntag, 20. September, von 12 bis 18 Uhr zum 24. Mal das Kölner Weltkindertags-Fest statt. Wie jedes Jahr bietet das beliebte Fest im Rheingarten und dem Heumarkt neben Spiel, Spaß und jede Menge Unterhaltung auch Aktionen und Informationen rund um die Belange der jungen Besucher an. Kölner Kinder- und Jugendinitiativen, Veranstalter und Sponsoren sorgen für ein buntes Programm. Mit über 80 Mitmach-Aktionen werden die Kinder zum Tanzen, Singen, Malen, Basteln und Schauen angeregt. Auch der Verkehrsverbund Rhein-Sieg ist wieder mit Kletterwand, Info-Stand und Spiel-Truck dabei.

Damit die kleinen Besucher am Sonntag auch stress- und staufrei in die Kölner Innenstadt kommen, bieten VRS und die Verkehrsunternehmen auch dieses Jahr wieder eine besondere Aktion: Alle Kinder bis einschließlich 14 Jahren fahren am Samstag (19. September) im erweiterten VRS-Netz und am Sonntag (20. September) zum Weltkindertag-Fest in ganz Nordrhein-Westfalen kostenlos mit Bus und Bahn – den ganzen Tag lang.

Weitere Informationen unter: www.weltkindertag-koeln.de