19.09.2014

Weltkindertag 2014 – Freie Fahrt für junge Fahrgäste

Weltkindertags-Fest am 21. September in Köln

Köln, 17. September 2014. Anlässlich des diesjährigen Kölner Weltkindertag-Festes am Sonntag, den 21. September 2014, verwandeln sich Rheingarten und Heumarkt in eine große Spielwiese: Von 12 bis 18 Uhr präsentieren sich rund 80 Kinder- und Jugendinitiativen mit tollen Mitmachaktionen. Auch der Verkehrsverbund Rhein-Sieg ist - wie in jedem Jahr - mit einem großen Stand direkt am Rhein dabei: Hier können kleine und große Besucher bei einer Spielshow mitmachen, an der Kletterwand ihr Geschick beweisen und sich mit VRS-Drache "Siggi" fotografieren lassen.

Damit die kleinen Besucher an den beiden Tagen auch stress- und staufrei in die Kölner Innenstadt kommen, bieten VRS und die Nahverkehrsunternehmen auch dieses Jahr wieder eine besondere Aktion: Alle Kinder bis einschließlich 14 Jahren fahren am Samstag (20.09.) im erweiterten VRS-Netz und am Sonntag (21.09.) sogar in ganz Nordrhein-Westfalen kostenlos mit Bus und Bahn – den ganzen Tag lang.

Weitere Informationen unter: www.weltkindertag-koeln.de

Verkehrsverbund Rhein-Sieg