19.12.2011

Weihnachtszeit ist Reisezeit – mit dem SchöneFerienTicket NRW

Für 24,50 Euro zwei Wochen lang mobil im ganzen Land

Köln, 19. Dezember 2011. Auch für die Weihnachtsferien gibt es wieder ein SchöneFerienTicket NRW: Wenn am nächsten Freitag in Nordrhein-Westfalen die Ferien beginnen, heißt es für alle Schüler bis einschließlich 20 Jahren wieder: Nichts wie los mit dem SchöneFerienTicket NRW. Denn mit diesem landesweit gültigen Ticket können die Nutzer während der kompletten Weihnachtsferien vom 23. Dezember bis 8. Januar in ganz Nordrhein-Westfalen beliebig oft alle Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie die Nahverkehrszüge (Regionalbahn (RB), Regional-Expresszüge (RE) und S-Bahn) in der 2. Klasse nutzen – und das alles für günstige 24,50 Euro.

Das SchöneFerienTicket NRW gilt für Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 20 Jahren. Wichtig ist, dass sie während der jeweiligen Bus- und Bahnfahrten neben dem Ticket auch ihren Schülerausweis dabei haben. Erhältlich ist das SchöneFerienTicket NRW für die Weihnachtsferien an allen DB Automaten sowie in den Verkaufsstellen der DB und vieler weiterer Verkehrsunternehmen in NRW.

Auch im Internet unter www.nahverkehr.nrw.de kann man das Ticket kaufen und direkt ausdrucken.

Pressesprecher Kompetenzcenter Marketing NRW
bei der Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH