14.03.2013

Wechsel im SPD-Fraktionsvorsitz

Dierk Timm neuer Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Verbandsversammlung VRS und NVR

Köln, 14. März 2013. Die SPD-Fraktion in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Verkehrsverbund Rhein-Sieg und die SPD-Fraktion in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Nahverkehr Rheinland haben Dierk Timm zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Dierk Timm löst den langjährigen Vorsitzenden Gerhard Zorn ab, der sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt hat. Dierk Timm und die Mitglieder der Faktion haben Gerhard Zorn für sein langjähriges Engagement ihren großen Dank ausgesprochen.

Dierk Timm gehört den Gremien des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg bereits seit vielen Jahren an. Er ist zudem Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Pulheim und stellvertretender Vorsitzender der Rhein-Erft-SPD. Des Weiteren ist er Mitglied im Landesvorstand der NRW-SPD. Verkehrspolitisch setzt er sich vor allem für einen stärkeren Ausbau des Schienenverkehrsangebotes aus dem Umland in die Ballungsräume ein. Besonders am Herzen liegt ihm der Ausbau der Rhein-Erft S-Bahn von Bedburg über Horrem nach Köln.

Ein druckfähiges Bild von Dierk Timm finden Sie unter folgendem Link: http://download.vrsinfo.de/PM/2013_1_30_2_41_9_123374_132.zip