13.05.2014

VRS vergibt Gratis-Tickets für das Public Viewing am Kölner Pumpwerk

Kostenfreie Eintrittskarten für Vorrundenspiele können ab sofort per Post bestellt werden

Köln, 13. Mai 2014. Am 12. Juni startet in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Wer die Spiele mit vielen Gleichgesinnten an einem der schönsten Orte in Köln bejubeln möchte, hat nun die Möglichkeit sich einen der 6000 Plätze beim Public Viewing auf dem Gelände des Kölner Pumpwerks (Haltestelle Schönhauser Straße, Linie 16) zu sichern. Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Stadt Köln werden dort zunächst alle Spiele der deutschen und brasilianischen Nationalmannschaft gezeigt. Der Eintritt ist frei, allerdings erhalten nur diejenigen Zutritt, die eines der begehrten GratisTickets besitzen.

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg unterstützt das vom Kölner Musikveranstalter Micki Pick organisierte Public Viewing und verteilt pro Spieltag der deutschen und brasilianischen Mannschaft jeweils 1000 Gratis-Tickets. Weitere Sponsoren des Public Viewing sind u. a. Radio Köln und KölnTicket.

Karten für Vorrundenspiele werden per Post oder am 5. Juni am Underground vergeben
Im ersten Schritt werden vom VRS nur die Karten für die Vorrundenspiele von Deutschland und Brasilien vergeben. Dabei gibt es zwei Wege, um an die Tickets zu gelangen: Der zentrale Vergabetermin ist am Donnerstag, 5. Juni, zwischen 17 und 18 Uhr vor dem Club „Underground" in Köln-Ehrenfeld. Dort können sich Interessierte die Karten abholen. Pro Person werden für die sechs Vorrundenspiele jeweils maximal vier Tickets pro Spiel ausgegeben. Auch Radio Köln und KölnTicket sind bei der Kartenvergabe mit dabei. Für die folgenden Finalspiele wird es gesonderte Vergabeaktionen geben, auf die der VRS und die weiteren Partner frühzeitig hinweisen werden.

Wer es am 5. Juni nicht zum Underground schafft, kann die Gratis-Tickets auch per Post beim VRS bestellen. Hierzu muss das folgende Bestellformular ausgefüllt und ausgedruckt und mit einem an sich selbst adressierten und frankierten Umschlag an folgende Adresse gesendet werden:

WM Public Viewing
c/o Verkehrsverbund Rhein Sieg GmbH
Glockengasse 37-39, 50667 Köln

Bestellformular Public Viewing GratisTickets

Auch hier werden pro Person für die sechs Vorrundenspiele jeweils maximal vier Tickets pro Spiel ausgegeben. Die Besitzer der Gratis-Tickets müssen mindestens zwei Stunden vor Spielbeginn auf dem Gelände am Pumpwerk sein, sonst verlieren die ausgegebenen Tickets ihre Gültigkeit. Vor den Spielen wird es ein wechselndes Rahmenprogramm auf dem Gelände geben. Natürlich ist auch der VRS mit einem Info-Stand vertreten.

Zudem gibt es auf Facebook unter www.facebook.com/vrsinfo ein Gewinnspiel, bei dem der VRS pro Spieltag jeweils ein VIP-Paket mit Gratis-Tickets, Fahrausweisen für die Hin- und Rückfahrt sowie einem Verzehrgutschein für die gastronomischen Angebote vor Ort vergibt.

Weitere Infos zur Ticket-Vergabe und zum Gewinnspiel unter www.vrsinfo.de sowie www.facebook.com/vrsinfo .