27.03.2017

VRS feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Fest im Tanzbrunnen

Deutsche Popmusiker der Extraklasse sowie angesagte kölsche Bands locken Anfang September nach Deutz

Köln, 27. März 2017. Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) feiert Anfang September dieses Jahres seinen 30. Geburtstag. Diesen runden Geburtstag möchte der VRS gemeinsam mit seinen Kunden und Fahrgästen feiern: Die zweitägige Geburtstagsparty wird am 2. und 3. September im Kölner Tanzbrunnen stattfinden. Neben einem bunten Programm mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt wartet ein Musikprogramm der Extraklasse auf die Besucher. „Unser Geburtstag ist der richtige Zeitpunkt, um sich bei unseren Fahrgästen für ihre Treue zu bedanken und ein tolles Kulturevent auf die Beine zu stellen“, so die VRS-Geschäftsführer Dr. Wilhelm Schmidt-Freitag und Dr. Norbert Reinkober.

Der Samstag, 2. September, steht ganz im Zeichen der aktuellen deutschen Popmusik. Dem VRS ist es gelungen, für das Eröffnungskonzert eine erstklassige Besetzung zu engagieren: Mit Clueso, Bosse und Joris wird die erste Garde des deutschen Pop im Tanzbrunnen gastieren. Sowohl Bosse als auch Clueso konnten mit ihren aktuellen Alben bis auf Platz eins der deutschen Albumcharts klettern. Joris lieferte mit seinem Lied „Herz über Kopf“ einen der Ohrwürmer des Jahres 2015. Neben diesen drei Acts wird mit LOT einer der momentan angesagtesten Newcomer auf der Bühne stehen. Eröffnet wird das Konzert von der Bonner Band Heldenviertel.

Mit einem Eintrittspreis von 30 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren) ermöglicht der VRS seinen Besuchern, zu einem erschwinglichen Preis ein prominent besetztes Festival zu besuchen. Die Tickets gelten zudem im erweiterten VRS-Netz als Fahrschein und können unter folgendem Link gekauft werden:

Zweiter Tag der Geburtstagsfeier wird kostenfreies großes Familienfest mit Musik
Am Sonntag, 3. September, findet bei freiem Eintritt ab 10 Uhr das große Familienfest auf dem Tanzbrunnengelände statt. Neben der bei Kindern beliebten Kletterwand und dem VRS-Show-Truck mit der Spielshow „Rot, Grün oder Weiß“ warten weitere tolle Attraktionen. So wird der Kinderzirkus ZAK artistische Kunststücke einstudieren. Zudem werden mehrere Verkehrsunternehmen und viele Partner des VRS das Programm unterstützen. Auch am zweiten Tag des Geburtstagsfestes gibt es ein hochkarätiges Musikprogramm mit kölschen Top-Bands: Dabei sind Tommy Engel, Querbeat, Bläck Fööss, Cat Ballou, Björn Heuser, Stefan Knittler und eine weitere, allerdings noch geheime Top-Band.
Neben der großen Party am ersten Septemberwochenende wird der VRS seinen Geburtstag über den gesamten Sommer verteilt noch mit vielen weiteren Aktivitäten für alle Altersgruppen feiern: Unter anderem wird es Wandern mit Manuel Andrack, eine Reihe von Mitsingabenden in Schlossgärten und sechs Openair-Kinoabende mit den besten Filmen der letzten 30 Jahren geben.