28.01.2010

Sechs Tage lang jeck unterwegs für nur 20,90 Euro

Mit dem KarnevalsTicket bieten die Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) auch in diesem Jahr wieder einen besonderen Service.

Köln, 28. Januar 2010. Wer an Weiberfastnacht ein TagesTicket 1 Person der Preisstufe 5 für 20,90 Euro kauft, kann damit ganze sechs Tage lang (von Donnerstag, 11. Februar, bis einschließlich Veilchendienstag, 16. Februar 2010) im gesamten VRS-Netz fahren und feiern. So kommen alle Narren bequem und günstig durch die tollen Tage.

Gültig ist das KarnevalsTicket im erweiterten VRS-Netz, also auch im kleinen Grenzverkehr VRS/VRR, im Kreis Ahrweiler sowie im Grenzverkehr von und nach Altenkirchen, Neuwied und Gerolstein.

Das Ticket gibt es an allen Ticketautomaten, bei den Busfahrern/innen oder in den Kundenzentren der VRS-Verkehrsunternehmen. Achtung: Tickets aus den Automaten sind bereits entwertet. Deshalb sollte das KarnevalsTicket am Automaten erst an Weiberfastnacht gekauft werden. Im Vorverkauf erworbene Tickets sollten ebenfalls erst an Weiberfastnacht entwertet werden, da das Ticket ansonsten als normales TagesTicket nur einen Tag lang gilt. Ein weiterer Vorteil: Rosenmontag ist im VRS ein "Feiertag"! Demnach gelten keine zeitlichen Einschränkungen beim Formel9Ticket, JuniorTicket etc.; auch für die Mitnahmeregelungen der AboTickets werden die Wochenend- und Feiertagsregelungen angewendet - und zwar im gesamten VRS-Netz.

Die Verkehrsunternehmen im VRS bieten an den Karnevalstagen viele zusätzliche Fahrten mit Bus und Bahn an - genauere Informationen dazu gibt es beim jeweiligen Unternehmen vor Ort sowie unter www.vrsinfo.de/1_6.php.

Bei Kundenanfragen wenden Sie sich bitte an unsere Schlaue Nummer für Bus und Bahn: 01803-504030 (9 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk abweichend) oder schreiben Sie eine Mail an info@vrsinfo.de.