23.03.2009

SchöneFerienTicket NRW - Osterferien

Landesweit Bus und Bahn fahren in den Osterferien.

Düsseldorf/Köln, 23. März 2009. Der Osterhase bringt Schülern und Studierenden in Nordrhein-Westfalen auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Angebot für preiswerte Mobilität im ganzen Bundesland: Das SchöneFerienTicket NRW für nur 21,50 Euro. Damit stehen ihnen vom 04. bis 19. April landesweit alle Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie Nahverkehrszüge in der zweiten Klasse für beliebig viele Fahrten zur Verfügung.

Das SchöneFerienTicket NRW gilt für Schüler/innen allgemein bildender Schulen bis einschließlich 20 Jahre und Studierende bis einschließlich 26 Jahre. Wichtig ist, dass sie während der Fahrt außer ihrem Ticket auch ihren Schüler- bzw. Studierendenausweis dabei haben.

Ab sofort gibt es das SchöneFerienTicket NRW an allen DB Automaten sowie an den Verkaufsstellen der DB und der Verkehrsunternehmen in NRW. Unter www.nahverkehr.nrw.de kann man den Fahrausweis auch online kaufen und selbst ausdrucken.

KompetenzCenter Marketing NRW bei der Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH
Isabella Stock
Fax: 0221 / 20 80 8 - 40
E-Mail: isabella.stock@vrsinfo.de