26.09.2008

SchöneFerienTicket NRW - ab in die Herbstferien!

Köln/Düsseldorf, 26. September 2008. Raus aus der Schule, rein ins Vergnügen! Ob Ausflugsfahrten oder Erlebnistrips - mit dem "SchöneFerienTicket NRW" steht Schülerinnen und Schülern allgemein bildender Schulen unter 21 Jahren und Studierenden unter 27 Jahren der Nahverkehr in ganz NRW offen.

Deshalb gilt auch in den jetzt beginnenden Herbstferien wieder: Ticket kaufen und los! Denn das SchöneFerienTicket NRW erlaubt Schüler/innen und Studierenden für nur 20 Euro zwei Wochen lang freie Fahrt durchs ganze Land.

Ticketinhaber/innen können vom 27. September bis zum 12. Oktober alle Busse, Straßen- und U-Bahnen sowie Nahverkehrszüge, also S-Bahn, RegionalBahn und RegionalExpress, in der zweiten Klasse nutzen: jederzeit und beliebig oft. Wichtig: Der Schüler- beziehungsweise Studierendenausweis muss auf allen Fahrten mit dabei sein.

Erhältlich ist das SchöneFerienTicket NRW an allen DB-Automaten und DB-Verkaufsstellen sowie an den Verkaufsstellen der Verkehrsunternehmen in NRW. Im Online-Ticketshop unter www.nahverkehr.nrw.de lässt sich das Ticket zudem per Mausklick kaufen und selbst ausdrucken.

Mehr Infos zum SchöneFerienTicket NRW erhalten Sie: hier

Isabella Stock
KompetenzCenter Marketing NRW
bei der Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH, Köln