11.12.2008

Schöne Weihnachtsferien! - mit dem SchöneFerienTicket NRW

Freie Fahrt für Schüler mit Bus und Bahn in den Weihnachtsferien.

Köln/Düsseldorf. 11. Dezember 2008. Nur noch neun Mal schlafen - dann ist es wieder soweit: Ab dem 20. Dezember gibt es im ganzen Bundesland für Schülerinnen und Schüler das SchöneFerienTicket NRW. Egal, ob es zum Bummel über den Weihnachtsmarkt, zum Besuch von Freunden und Verwandten oder zur Silvesterparty geht: Mit dem SchöneFerienTicket NRW sind Schüler und Studierende für nur 20 Euro im ganzen Bundesland mobil.

Bis zum 6. Januar 2009 heißt das für Ticketinhaber konkret: Freie Fahrt in NRW mit allen Bussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie in allen Nahverkehrszügen in der zweiten Klasse. Schüler allgemeinbildender Schulen bis einschließlich 20 Jahre und Studierende bis einschließlich 26 Jahre können mit dem Ticket jederzeit einsteigen. Voraussetzung für die Gültigkeit ist: Der Schüler- bzw. Studierendenausweis muss immer dabei sein.

Das SchöneFerienTicket NRW gibt es ab sofort an allen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn AG (DB) sowie an den Verkaufsstellen der DB und anderer Verkehrsunternehmen in NRW.

Unter www.nahverkehr.nrw.de kann man den Fahrausweis auch online kaufen und selbst ausdrucken.

Isabella Stock
KompetenzCenter Marketing NRW
bei der Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH, Köln
Fax: 0221 / 20 80 8 - 40