26.11.2010

NVR weitet Zugangebot an den Adventssamstagen aus

Verbesserte Reisemöglichkeiten durch rund 2500 zusätzliche Zugkilometer

Köln, 26. November 2010. Der Nahverkehr Rheinland (NVR) setzt für Einkaufsbummler und Weihnachtsmarktbesucher auch in diesem Jahr wieder zusätzliche Züge an den Adventssamstagen ein. Durch insgesamt rund 2500 zusätzliche Zugkilometer bieten NVR und DB Regio NRW eine deutliche Verbesserung der Reisemöglichkeiten. An allen vier Adventssamstagen verkehren auf den Linien von Siegen – Köln, Mönchengladbach – Köln Hbf, Jünkerath – Köln Hbf, Euskirchen – Bonn Hbf sowie Düren – Hennef zusätzliche Regional-Express- und Regional-Bahnen.

Die Reisenden werden durch gesonderte Fahrplanaushänge in den Bahnhöfen und auf den Bahnsteigen über die zusätzlichen Züge informiert. Die Sonderverkehre an den Adventssamstagen gibt es zudem zum Download unter:

DB - Zusätzliche Züge am 1. - 3. Adventssamstag 2010

DB- Zusätzliche Züge am 4. Adventssamstag 2010

Welcher Fahrschein?
Für Gruppen bis zu 5 Personen empfiehlt sich im VRS das TagesTicket 5 Personen. Es ist von Montag bis Freitag ab 9 Uhr bis nachts um 3 Uhr am Folgetag, an Wochenenden samstags oder sonntags ganztägig gültig und kostet für die Nutzung des gesamten Verbundgebietes 29,00 Euro (Preisstufe 5). Wer alleine unterwegs ist, kann preiswert mit dem TagesTicket 1 Person (für 20,90 Euro mit Gültigkeit im gesamten VRS-Netz) fahren. Gruppen bis fünf Personen oder Einzelpersonen, die in ganz NRW unterwegs sind, können das SchönerTagTicket NRW 5 Personen (35,00 Euro) bzw. das SchönerTagTicket Single (25,00 Euro) kaufen.

Weitere Reiseinformationen erhalten Sie im Internet unter www.vrsinfo.de und www.bahn.de, durch Aushänge an den Bahnhöfen sowie über die NRW-Hotline im Verkehrsverbund Rhein-Sieg: 01803-50 40 30 (9 ct./Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk abweichend, max. 42 ct./min).

Nahverkehr Rheinland GmbH

Gerd  Felser