10.02.2009

Karneval 2009: 6 tolle Tage fiere und fahre

KarnevalsTicket: Jeck hoch sechs für nur 20,20 Euro

Köln, 10. Februar 2009. Unbeschwert feiern und danach nach Hause gefahren werden - für diesen Service sorgen auch in diesem Jahr wieder die Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS).
Denn sechs Tage lang, von Weiberfastnacht, 19. Februar, bis inklusive Veilchendienstag, 24. Februar, gilt das TagesTicket 1 Person der Preisstufe 5 für nur 20,20 Euro als KarnevalsTicket.

Gültig ist das KarnevalsTicket im erweiterten VRS-Netz, also auch im kleinen Grenzverkehr VRS/VRR, im gesamten Kreis Ahrweiler sowie auf einzelnen Linien der Kreise Altenkirchen, Neuwied, Vulkaneifel (Gerolstein). Zusätzlich gilt das KarnevalsTicket für Fahrten zwischen dem VRS und den AVV-Tarifgebieten Düren, Merzenich, Titz, Nörvenich und Vettweiß.

Das Ticket gibt es an allen Ticketautomaten, bei den Busfahrern/innen oder in den Kundencentern der VRS-Verkehrsunternehmen.

Achtung: Tickets aus den Automaten sind bereits entwertet. Deshalb sollte das KarnevalsTicket am Automaten erst an Weiberfastnacht gekauft werden. Im Vorverkauf erworbene Tickets sollten ebenfalls erst an Weiberfastnacht entwertet werden, da das Ticket ansonsten als normales TagesTicket nur einen Tag lang gilt.

Ein weiterer Vorteil: Rosenmontag ist im VRS ein Feiertag! Demnach gelten keine zeitlichen Einschränkungen beim Formel9Ticket, JuniorTicket etc.; auch für die Mitnahmeregelungen der AboTickets werden die Wochenend- und Feiertagsregelungen angewendet - und zwar im gesamten VRS-Netz.

Isabella Stock
Fax: 0221 / 20 80 8 - 40
E-Mail: isabella.stock@vrsinfo.de

Kontakt für Kundenanfragen:
Die Schlaue Nummer für Bus und Bahn (0 180 3) 50 40 30
(9 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk abweichend)