07.08.2012

HandyTicket jetzt mit verbessertem Service für Android-Nutzer

Die Applikation kann im GooglePlay Store kostenfrei heruntergeladen werden - Smartphone wird zum Ticketautomat

Köln, 7. August 2012. Ab sofort steht allen HandyTicket Deutschland Kunden, die für den Kauf von HandyTickets ein Android-Smartphone nutzen, eine neue App kostenlos zur Verfügung. Bei dieser Applikation handelt es sich nicht um eine Aktualisierung, sondern um eine neu entwickelte Version, in der zahlreiche Verbesserungen umgesetzt wurden. Wer sie nutzen möchte, sollte die alte App vom Smartphone löschen und die neue unter dem Stichwort "HandyTicket Deutschland" aus dem GooglePlay Store herunterladen. Im gesamten VRS-Netz können HandyTickets als Einzel- und TagesTickets 1 Person in allen Preisstufen gelöst werden. Sind Kunden einmal für das HandyTicket registriert, können sie auch in anderen deutschen Städten HandyTickets kaufen. VRS-Kunden können sich im HandyTicket-Portal der Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) registrieren - die KVB übernimmt den HandyTicket-Vertrieb zentral für alle weiteren im VRS zusammengeschlossenen Verkehrsunternehmen.

Mit dem HandyTicket mobil in 19 deutschen Nahverkehrsregionen
HandyTicket Deutschland ist der erste regionenübergreifend nutzbare, orts- und zeitunabhängige Vertriebskanal Deutschlands, der die Tarife unterschiedlicher Nahverkehrsregionen in einem System integriert. HandyTickets können derzeit in 19 deutschen Nahverkehrsregionen gekauft werden - so wird das Smartphone zum Ticketautomat. Unter der Internetadresse www.handyticket.de und unter mobil.handyticket.de sind alle beteiligten Nahverkehrsregionen übersichtlich in einer Deutschlandkarte aufgeführt. Mittlerweile haben sich über 170.000 Fahrgäste angemeldet, um bargeldlos HandyTickets zu kaufen. Der Kunde meldet sich bei einem der beteiligten Verkehrsunternehmen an und kann dann in allen teilnehmenden Nahverkehrsregionen Busse, Straßenbahnen, S-Bahnen, Nahverkehrszüge und weitere öffentliche Verkehrsmittel nutzen. So kann ein im VRS angemeldeter Fahrgast auch Tickets für Erfurt, Freiburg, Dresden, Nürnberg oder Stuttgart erwerben, ohne sich an ein anderes Verfahren gewöhnen zu müssen.