13.08.2018

Guildo Horn rockt die „Singenden Schlossgärten“ des VRS

Stargast Guildo Horn und seine Band „Die Orthopädischen Strümpfe“ laden zum Mitsingen ein

Köln, 13. August 2018. „Die singenden Biergärten“ des „Sommer Köln“ im Fort X sind längst Kult. Aus vollem Herzen werden da stets in der heißen Jahreszeit die unterschiedlichsten Lieder geschmettert. Zu seinem 30. Geburtstag im vergangenen Jahr veranstaltete der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) zum ersten Mal bei freiem Eintritt „Die singenden Schlossgärten“. Die beiden Mitsingkonzerte in Tradition der „Singenden Biergärten“ kamen beim Publikum so gut an, dass es in diesem Jahr eine Fortsetzung geben wird.
Gefeiert und gesungen wird zweimal im Oberbergischen Kreis. Zunächst am Freitag, den 14. September 2018, ab 19 Uhr im Schloss Hückeswagen. Eine Woche später geht es dann am Samstag, den 22. September, ab 18 Uhr in den Garten von Schloss Homburg in Nümbrecht im Oberbergischen Kreis. Auf der Bühne wird wie schon im vergangenen Jahr Guildo Horn mit seiner Band „Die Orthopädischen Strümpfe“ für gute Stimmung sorgen. Das Spektrum reicht von Schlager bis Volkslied, von Rock bis Pop. Und natürlich darf sein bekanntestes Lied „Guildo hat euch lieb“ nicht fehlen.
Unterstützung erhalten sie von der aus der Stunksitzung bekannten Schauspielerin und Musikerin Anne Rixmann und dem Pianisten Friso Lücht. Sie haben Klassiker und Schlager aus den vergangenen Jahrzehnten bis heute im Programm. Zudem tritt die Kabarettistin Gabi Weiss in ihrer Rolle als „Biergartenfachkraft Irmgard Knüppel“ auf.
„Die vielen Besucher bei den beiden Mitsingkonzerten im vergangenen Jahr haben gezeigt, wie gut unsere Idee der Singenden Schlossgärten angekommen ist. Daher freut es uns, dass wir auch in diesem Jahr zu diesem tollen Kulturevent an zwei wunderschönen Orten einladen können“, so die VRS-Geschäftsführer Michael Vogel und Dr. Norbert Reinkober. Die Veranstaltungen werden von der Privatbrauerei Gaffel unterstützt.

Benjamin Jeschor
Stellvertretender Pressesprecher