21.05.2012

Günstig unterwegs zum NRW-Tag 2012 in Detmold

NRW feiert seinen 66. Geburtstag

Köln/Detmold, 21. Mai 2012. Der diesjährige NRW-Tag zum 66-jährigen „Geburtstag“ des Landes Nordrhein-Westfalen findet am Pfingstsonntag, 27. Mai, und Pfingstmontag, 28. Mai, in Detmold statt. Auch in diesem Jahr machen die NRW-Verkehrsverbünde zusammen mit der DB Regio NRW den Besuchern ein „Geburtstagsgeschenk“ und verlängern die Gültigkeit des SchönerTagTicket NRW Single und des SchönerTagTickets NRW 5 Personen von einem auf zwei Tage.

Das heißt die am Sonntag gekauften SchönerTagTickets gelten auch am Montag als Fahrausweis. An Preis und Ausgestaltung ändert sich nichts: Das SchönerTagTicket NRW Single gibt es für 27 Euro am Automaten bzw. für 29 Euro am DB-Schalter, das SchönerTagTicket NRW 5 Personen kostet 37,50 Euro am Automaten bzw. 39,50 Euro am DB-Schalter.

Ein Kauf des SchönerTagTickets NRW ist online möglich unter www.nahverkehr.nrw.de. Die NRW-Tickets gelten für Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen, S-Bahnen, Regionalbahnen und für den Regionalexpress in der zweiten Klasse. Kinder unter sechs Jahren fahren kostenlos mit.

Kompetenzcenter Marketing NRW
bei der Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH