05.10.2009

Goldener Oktober mit dem SchöneFerienTicket NRW

Günstig mobil mit Bus- und Bahn in den Herbstferien.

Köln, 5. Oktober 2009. Der Oktober wird für Schüler und Studierende in Nordrhein-Westfalen sicher golden: Denn dann gibt es wieder ein SchöneFerienTicket NRW. Für günstige 21,50 Euro sind sie damit in den Herbstferien vom 10. bis zum 25. Oktober rund um die Uhr mobil. Das SchöneFerienTicket NRW gilt landesweit in allen Bussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie Nahverkehrszügen - S-Bahnen, RegionalBahnen und RegionalExpress-Zügen - in der zweiten Klasse.

Mit dem SchöneFerienTicket NRW genießen Schüler allgemein bildender Schulen bis einschließlich 20 Jahre und Studierende bis einschließlich 26 Jahre preiswerte Mobilität im gesamten Bundesland. Wichtig ist, dass sie während der jeweiligen Bus und Bahnfahrten neben dem Ticket auch ihren Schüler- bzw. Studierendenausweis dabei haben.

Ab sofort gibt es das SchöneFerienTicketNRW an allen DB Automaten sowie an den Verkaufsstellen der DB und der Verkehrsunternehmen in NRW. Unter www.nahverkehr.nrw.de kann man den Fahrausweis auch online kaufen und selbst ausdrucken.

Isabella Stock
Leiterin Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
KompetenzCenter Marketing / Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH
Fax: 0221 / 20 80 8 - 40