15.08.2013

Gesperrte Bahnstrecke wird zum Freiluftkino

Abschnitt der RB 25 in Marienheide/Kotthausen wird am 19. August zum Schauplatz von Martin Scorseses Meisterwerk „Hugo Cabret“ • Eintritt frei

Düsseldorf/Köln, 15. August 2013. Zu einem Open-Air-Filmabend in einzigartiger Atmosphäre laden die Deutsche Bahn, der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) und die Film- und Medienstiftung NRW ein: Am Montag, den 19. August 2013 wird ein Abschnitt der Bahnstrecke in Marienheide/Kotthausen einen Abend lang zum Freiluftkino. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung umfasst ein buntes Rahmenprogramm; Einlass vor Ort ist ab 18 Uhr. Ab 19 Uhr stimmen „The Creeds“ mit Live-Musik auf den Abend ein.Zudem stehen kleine Speisen und Getränke bereit. Die Filmvorführung beginnt um 21.45 Uhr. Gezeigt wird „Hugo Cabret“, eines der jüngsten Meisterwerke von Regielegende Martin Scorsese. Der Film, dessen Schauplatz ein Pariser Bahnhof ist, wurde mit fünf Oscars ausgezeichnet.

Das Freiluftkino befindet sich am ehemaligen Bahnhof in Kotthausen,Gimborner Straße. Hier verkehren derzeit keine Züge, da die Strecke der Oberbergischen Bahn (RB 25) unter anderem für den Einsatz moderner Fahrzeuge fitgemacht wird. Interessenten können sich am Filmabend über das Bauprojekt informieren.

Der Weg zum Schauplatz führt über etwas unwegsames Gelände. Besuchern wird daher festes Schuhwerk empfohlen. Wer statt auf den bereitgestellten Bänken in den Böschungen links und rechts von der Leinwand Platz nehmen
möchte, kann gerne Kissen oder Decken mitbringen.Weitere Informationen unter: www.filmschauplaetze.de.

VRS:
Tel. +49 (0) 221 20808-47
Fax +49 (0) 221 20808-847
Holger.Klein@vrsinfo.de
www.vrsinfo.de

DB Mobility Networks Logistics:
Dirk Pohlmann
Sprecher NRW
Tel. +49 (0) 211 3680-2080
Fax +49 (0) 211 3680-2090
presse.d@deutschebahn.com

Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse