17.12.2009

Fröhliche Weihnachtszeit mit dem SchöneFerienTicket NRW

Mit Bus und Bahn günstig durch die Winterferien.

Köln, 17. Dezember 2009. Mit dem SchöneFerienTicket NRW erleben Schüler und Studierende in Nordrhein-Westfalen wieder einmal eine fröhlich-mobile Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Denn in den Weihnachtsferien vom 24. Dezember 2009 bis zum 6. Januar 2010 genießen sie damit preiswerte Mobilität in ganz NRW. Für günstige 21,50 Euro können Schüler und Studierende landesweit alle Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie Nahverkehrszüge (S-Bahnen, RegionalBahnen und RegionalExpress-Züge) in der 2. Klasse für beliebig viele Fahrten nutzen.

Das SchöneFerienTicket NRW gilt für Schüler allgemein bildender Schulen bis zum Alter von einschließlich 20 Jahren und für Studierende bis zum Alter von einschließlich 26 Jahren. Wichtig ist, dass sie während der jeweiligen Bus- und Bahnfahrten neben dem Ticket auch ihren Schüler- bzw. Studierendenausweis dabei haben.

Das SchöneFerienTicket NRW ist ab sofort an allen DB Automaten sowie in den Verkaufsstellen der DB und der Verkehrsunternehmen in NRW erhältlich. Unter www.nahverkehr.nrw.de kann man den Fahrausweis auch online kaufen und selbst ausdrucken.

Bei Kundenanfragen wenden Sie sich bitte an unsere Schlaue Nummer für Bus und Bahn: 01803-504030 (9 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk abweichend) oder schreiben Sie eine Mail an info@vrsinfo.de.