24.05.2013

Aachen, Maastricht oder Lüttich entdecken

euregioticket jetzt auch an DB-Automaten im VRS erhältlich

Köln, 24. Mai 2013. Günstige Ausflüge mit Bus und Bahn nach Maastricht oder Lüttich sind jetzt auch aus dem VRS hinaus möglich. Das TagesTicket für Bus und Bahn in der Euregio Maas-Rhein ist ab sofort aufgrund der großen Nachfrage auch an den DB-Fahrkartenautomaten im gesamten VRS-Gebiet erhältlich.

Mit dem euregioticket können für nur 17 Euro einen Tag lang in der Euregio Maas-Rhein nahezu alle Bus- und Bahnlinien genutzt werden. An Wochenenden und nationalen Feiertagen – egal ob in Belgien, den Niederlanden oder Deutschland – gilt das Ticket einen Tag lang für maximal zwei Erwachsene und drei Kinder unter zwölf Jahren in der gesamten Euregio Maas-Rhein.

Die Euregio Maas-Rhein umfasst die Regio Aachen (StädteRegion Aachen, Kreise Düren, Euskirchen und Heinsberg), den Süden der niederländischen Provinz Limburg, die beiden belgischen Provinzen Limburg und Lüttich sowie die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens. Das euregioticket gilt im Gebiet des VRS nur im Kreis Euskirchen. Für den restlichen Streckenabschnitt im VRS benötigen Fahrgäste ein gültiges VRS-Ticket für den entsprechenden Geltungsbereich. Den Schnellverkehrsplan der Euregio Maas-Rhein finden Sie hier zum Downloaden: Schnellverkehr Euregio Maas-Rhein

Weitere Informationen finden sie im Internet unter: www.mobility-euregio.com