08.07.2009

60 zusätzliche Züge zu "Kölner Lichter"

Mit Bus und Bahn zum Feuerwerk

Köln, 8.7.2009. Der Nahverkehr Rheinland (NVR) und die DB Regio NRW sowie trans regio (MittelrheinBahn) sorgen zur Großveranstaltung "Kölner Lichter" am kommenden Samstag (11. Juli) für 60 zusätzliche Züge im Nachtverkehr.

Ab Köln fahren in der Nacht von Samstag auf Sonntag bis etwa 2:45 Uhr zum regulären Fahrplan weitere Züge in Richtung Koblenz, Mönchengladbach, Aachen, Bergisch Gladbach, Euskirchen, Wuppertal, Düsseldorf, Au/Sieg und Gummersbach.
Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, mit dem Nahverkehr zu später Stunde nach Hause zu kommen.

Den gesamten Nachtfahrplan gibt es zum Download unter:
195.14.241.3/download/tmp/Uebersicht_Koelner_Lichter.zip

Weiter Reiseinformationen erhalten Sie im Internet unter www.vrsinfo.de und durch Aushänge an den Bahnhöfen sowie über die NRW-Hotline im Verkehrsverbund Rhein-Sieg: 01803-50 40 30 (9 ct./Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk abweichend).

Welcher Fahrschein?
Für Gruppen bis zu 5 Personen empfiehlt sich das TagesTicket 5 Personen. Es ist von Montag bis Freitag ab 9 Uhr bis nachts um 3 Uhr am Folgetag, an Wochenenden samstags oder sonntags ganztägig gültig und kostet für den gesamten VRS 27,50 Euro (Preisstufe5). Wer alleine unterwegs ist, kommt preiswert mit dem TagesTicket 1 Person (für 20,20 Euro mit Gültigkeit im gesamten VRS-Netz) durch den Abend.

Ein besonderes Angebot zum ausgedehnten Genuss des Feuerwerkspektakels machen die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) zusammen mit der Kölner Seilbahn: In Gondeln über dem Rhein schwebend können Besucherinnen und Besucher die einmalige Pyrotechnik bestaunen. Die Eintrittskarten dafür sind zudem Fahrtickets für Bus und Bahn im erweiterten VRS-Netz. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.koelner-seilbahn.de oder www.koelner-lichter.de.

Nahverkehr Rheinland GmbH
Isabella Stock
E-Mail: isabella.stock@vrsinfo.de

Bei Kundenanfragen wenden Sie sich bitte an unsere Schlaue Nummer für Bus und Bahn: 01803-504030 oder schreiben Sie eine Mail an info@vrsinfo.de.